Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

Was ist „Jobs in Stade“?

„Jobs in Stade“ ist eine Webseite, auf der du Stellenangebote in Stade findest. Dort kannst du nach Jobs suchen, die zu dir passen.

Welche Jobs gibt es?

Auf der Webseite findest du viele verschiedene Jobs, zum Beispiel:

  • Pflegeberufe: Zum Beispiel Pflegeassistenten oder Pflegehelfer in Altenheimen.
  • Erzieher und Erzieherinnen: In Kindergärten oder Horten.
  • Ingenieure und Ingenieurinnen: Für den Bau oder die Technik.
  • Verwaltungsfachangestellte: In der Stadtverwaltung.
  • Elektroniker und Elektronikerinnen: Für die Technik in verschiedenen Bereichen.
  • Projektcontroller und Projektcontrollerinnen: Für die Planung und Überwachung von Projekten.

Wo kann man arbeiten?

In Stade gibt es viele verschiedene Arbeitgeber, zum Beispiel:

  • Hansestadt Stade: Die Stadtverwaltung mit vielen verschiedenen Aufgaben.
  • Elbe Klinikum Stade-Buxtehude: Ein Krankenhaus mit vielen medizinischen Berufen.
  • Stadtwerke Stade GmbH: Ein Unternehmen für Strom, Wasser und Gas.
  • Stader Betreuungsdienste gemeinnützige GmbH: Ein Unternehmen für Pflege und Betreuung.
  • Die Autobahn GmbH des Bundes – Außenstelle Stade: Ein Unternehmen für den Bau und die Pflege von Autobahnen.
  • Industrie- und Handelskammer Elbe-Weser: Eine Organisation für Unternehmen und Wirtschaft.
  • Autohaus Spreckelsen GmbH & Co. KG: Ein Autohaus mit verschiedenen Aufgaben.

Wie kann man sich bewerben?

Auf der Webseite kannst du die aktuellen Stellenangebote sehen. Wenn dir ein Job gefällt, kannst du dich direkt bewerben. Die Webseite zeigt dir auch, wie du die Bewerbung einreichen kannst.

Warum in Stade arbeiten?

Stade ist eine schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten. Sie liegt weniger als eine Stunde von Hamburg entfernt und bietet eine gute Lebensqualität. Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel Stadtfeste, Märkte oder Festivals. Auch Kunst und Kultur sind in Stade wichtig. So kannst du nach der Arbeit deine Freizeit genießen.

Diese Zusammenfassung wurde nach den Richtlinien der BITV 2.0 erstellt, um die Barrierefreiheit im Netz zu unterstützen.